Der Entdecker-Club – Kindergottesdienst in neuem Format

 

In Form einer Kooperation Epfenbach/Spechbach wurde der ökumenischer Entdecker-Club für alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren ins Leben gerufen. In unregelmäßigen Abständen (abhängig von Schulferien, Feiertagen usw.) wird die Veranstaltung immer samstags für 4 Stunden stattfinden und religiöse/soziale Themen behandeln. Die Gruppenarbeit mit den Kindern wird anspruchsvoll und durchdacht sein und es wird auch ein kleines Essen angeboten werden.

 

Zur Zeit wird ein solches Modell in Angelbachtal erfolgreich durchgeführt. Durchschnittlich nehmen dort 50 Kinder teil. Entdecker-Club Angelbachtal


Es gibt auch ein Buch, das Vorschläge für Inhalt und Umsetzung macht. „Entdecker Club - anders gedacht“. Wer interessiert ist kann sich das Buch gerne bei uns ausleihen.
Buchtitel auf Amazon

Unterstützt wird das ganze u.a. von der evang. Bezirksjugendreferentin Claudia Ewald, von Pfarrerin Ulrike Walter und der kath. Gemeindereferentin Carola von Albedyll.