Geheimzeichen Jesu: Rückblick – streng geheim!

Beim Entdecker-Club ging es streng geheim zu, denn wir entdeckten das Geheimzeichen Jesu.
Nach der Begrüßung mit Gesang und Spielen, fanden wir mit einem Dalli-Klick Spiel heraus, was überhaupt ein Zeichen ist. Dann erforschten wir, was es mit dem griechischen Wort „Ichthys“ auf sich hat.


Die Kinder wurden in fünf Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe erhielt einen Laufzettel auf dem die fünf griechischen Buchstaben zu sehen waren, die das Wort „Ichthys“ ergeben.

An 5 Stationen fanden die Kinder heraus, was jeder der Einzelnen Buchstaben bedeutet:
"Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter" – ein aufs wesentlichste beschränkte Glaubens-bekenntnis. Damit das Wort aber noch geheimer ist, bedeutet es noch etwas anderes.

Die Geheimbotschaft ist nochmals in einem einzigen Zeichen verschlüsselt: DEM FISCH!

Passend zum Thema gab es leckere Entdecker-Club Fischstäbchen als Mittagsimbiss.
Beim zweiten Teil des Tages, drehte sich alles um das Thema Fisch. An drei Stationen konnte man entweder Fische backen, Fisch-Vorlagen basteln und ausmalen oder "Fische im Netz" basteln.

Wir freuen uns, dass wieder so viele Kinder mitgemacht haben und bedanken uns herzlich bei allen Helfern.
Am 12.07.2015 beteiligen wir uns an der Gestaltung des ökumenischen Kirchenfestes in Spechbach und laden alle Kinder und Familien herzlich ein.